Michi allein zu Haus - Hast du etwas Zeit für mich
Nachdem Ich vergangenen Montag (01.06.) die Hausarbeit in ATM fertig geschrieben habe und zum Korrektur lesen an T. Strobbe geschickt habe, hat mich das Wetter angelacht und angemacht. Ich habe den Rucksack gepackt und habe die Sommerferien eingeleitet, indem ich auf den Komsa mein Zelt aufgeschlagen habe. Bei Mittarnachtsonne, das entsprechende Genussmittel verhaftet.
Es hat sogar geregnet am Morgen, aber ich bin wohl behütet und trocken aufgewacht.


Wenn Sie wettertechnisch nicht wirklich von außen wärmt, tut sie es von innen


Es wird.




Da sich mein Fahrrad noch nicht wirklich von der Panne erholt hat und derzeit immernoch brach liegt, habe ich die Woche über Alta nicht großartig verlassen. (Notwendige Teile werden morgen eingeflogen) Erste Reparaturen wurden in Angriff genommen, mehr oder minder erfolgreich… wenn man halt nur Billiggruscht hat.

Ansonsten hat sich hier in Alta am Mittwoch (03.06.) und Donnertag ein Heuchlinger Gesicht auf der Durchreise ans Nordkapp blicken lassen. Eine kleine Komsaerklimmung am Donnerstagabend war nicht zu vermeiden.
Am Freitag(05.06.) hat sich mein Zimmernachbar auf den Heimweg gemacht. Am Montag sind seine Eltern mit seinem VW – Bus (nach 11 Tagen) von Metzingen in Alta angekommen. Er befindet sich nun auf die Reise und seine Eltern sind am Freitag zurückgeflogen. Nun bin ich allein auf dem Stock, bis morgen (09.06) Mittag die Gäste anreisen. (Der livestream von Rock am Ring hat es mir gestern Abend zur gewöhnlichen Eintragszeit nicht erlaubt)



Einmal die Bandbreite von Nordlicht über Fatøl bis Mitternachtsonne


Blick aus dem Fenster um 3:07 "nachts"

Sonst gibt es von der vergangenen Woche nicht allzu viel zu berichten, das Wetter war auch eher durchwachsen.
Interessanterweise wird Deutschland nicht nur mit Hitler, dem 2. Weltkrieg und Rammstein in Verbindung gebracht – „Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich!“- Nena scheint ebenso sinnbildlich für Deutschland zu sein!